Hornschlitten.eu

Pressebericht STZ

Zum ersten Mal auf dem PodestHörnerschlittenrennen Garmisch-Partenkirchen
Mit Platz drei gelang dem Hornschlitten „Volkssport Trusetal“ mit Ralf Messerschmidt, Steffen Schmauch,Thomas Klinger und Torsten Wolf bei der 6. Teilnahme am Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen zum ersten Mal ein Platz auf dem Stockerl.

Zum zweiten Rang („Pfuit’ Jörgl“) fehlten zudem nur winzige 66 Hundertstelsekunden, als schnell und dominant hingegen erwiesen sich unter den knapp 100 gestarteten Schlitten die siegreichen „Vögelfreunde ,Oache Sticht“ vom Kochelsee“, die im Vorjahr Platz vier, 2007 den dritten Rang belegt hatten.
Erstmals überhaupt in der 40-jährigen Geschichte des stets am Dreikönigstag (6. Januar) veranstalteten Rennens im Mekka des Hornschlittensports drang ein thüringischer Schlitten in die Phalanx der Bayern und Badenser ein. Die bisher beste Platzierung für einen nichtbayerischen/nichtbadensischen Schlitten war der vierte Platz für den Schmöllner Mutzbratenexpress vor zwei Jahren, der diesmal auf den 8. Platz kam.

Noch davor fuhr der zweite Trusetaler Schlitten „Thüringer Jägermeister“ mit Mario Simon, Torsten Reukauf, Dieter Wolf und Matthias Gennerich auf den ebenfalls hervorragenden Platz 6. Bei ihren sechs Starts konnten sich die Trusetaler Volkssportler um den Tischler und Schlittenbauer Ralf Messerschmidt stetig verbessern und waren bereits 2007 (11.) und 2008 (10.) in der Nähe der Spitzenplätze. Insgesamt starteten in diesem Jahr zehn Schlitten aus Trusetal, Brotterode und Kleinschmalkalden. Die besten Brotteröder (Inselberg Express) fuhren auf Platz 15, die Kleinschmalkalder Tunnelrenner auf den 45. Rang.
Die Saison in der Heimatregion soll am 30./31. Januar mit dem Rennen auf der neu gestalteten Kleinschmalkalder Strecke „Am Scharte Kopf“ beginnen, bevor Brotterode am 7. Februar auf die ebenfalls neue Strecke „Am Seimberg“ einlädt. Die Seligenthäler Pioniere des Hornschlittenrennsports wollen kurzfristig nach Wetterlage ebenfalls im Februar ein Rennen austragen, bevor die Saison am 7. März auf der anspuchsvollsten Strecke der neuen Bundesländer in Oberwiesenthal endet. hrk STZ Erschienen am 09.01.2009 00:00

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Order generic amlodipine 10mg online. Viagra online.

Copyright © 2017 by: Hornschlitten.eu •