Hornschlitten.eu

-Volkssport Trusetal

VOLKSSPORT TRUSETAL

Im Februar 2003 beim Hornschlittenrennen in Seligenthal noch geschnuppert wurde kurzerhand beschlossen nun selbst solch einen Schlitten zu bauen und am 6. Januar 2004 erstmals nach Garmisch Partenkirchen zu fahren. Es gingen Monate ins Land bis Ralf zwischen Weihnachten und Silvester endlich anfing seinen ersten Hornschlitten zu bauen.

Volkssport TrusetalAm 5. Januar 2004 ging es nun los, wir fuhren nach Garmisch. Die Besatzung war: Ralf Messerschmidt, Michele Pepe, Torsten Wolf und Thomas Klinger als Anschieber.

Wir kamen an und wollten nun unsere erste Testfahrt machen,leider war die Strecke gesperrt, ruck zuck umdisponiert, ging es an die Talstation vom Hausberg, kurzdiskutiert und eh man sich versah stand der Schlitten in der Gondel, so etwas hatte es noch nicht gegeben.

Die Jungfernfahrt führte uns einen Hohlweg hinunter ins Tal und alle waren gespannt was nun auf uns zukommt. Beim ersten Start belegten wir gleich Platz 54, es standen über 100 Schlitten am Start.

Von Jahr zu Jahr konnten wir uns immer mehr verbessern, so erreichten wir bei der 2. Teilnahme sogar schon Platz 25.

Nach der Saison 2005 ist Michele zurück in die Heimat nach Italien, seitdem gehört Steffen Schmauch zur Stammbesetzung. Ralf tüftelt seitdem an weiteren Verbesserungen am Schlitten, mit Erfolg wie die Platzierungen bestätigen.2 Jahre in Folge einen Podestplatz in Garmisch, das heißt schon was.

Gästebuch Volkssport Trusetal

12 Reaktionen zu “-Volkssport Trusetal”

  1. Wolfgang Heusing

    Hallo ihr Naturburschen,
    Gratulation zum Sieg in Garmisch 2015 , das wird Euch keiner so schnell nachmachen!
    Wünsche für Brotterode und weitere Rennen, gute
    Plätze.

    Drücke die Daumen für Euch.
    Gruß Wolfgang.

  2. Alex aus Struth-Helmershof

    Glückwunsch dem ganzen Hörnerschlitten-Team auch zum Erfolg in Brotterode! Das läßt Großes erhoffen für das Rennen in Oberwiesenthal!
    http://alexander-danz.de

    Hals- & Beinbruch!
    Der Diecher

  3. Wolfgang Heusing aus 98596 Trusetal

    Wünsche viel Erfolg zu den weiteren Wettkämpfen und gratuliere zu den bereits toll errungenen Siegen bis ins Bayernland.
    Wir sind stolz auf Euch.

    http://www.ferienheusing.de

    Weiterhin viel Erfolg.
    Wolfgang.

  4. Snowfighter "David" aus Brotterode

    Schöne Page weiter so. nochmal Glückwunsch zum gestrigen Sieg, ihr wart halt etwas (NOCH) besser. Die Erfahrung macht es halt aus.!!!Aber mit uns wird in Zukunft zu rechnen sein, versprochen also auf net allzu viele Knochenbrüche gute Platzierungen und und und Horn Heil

  5. Ines Ditscher aus Altenburg

    Hallo, wir die “Altenburger Böckchen” würden gern von euch alle Bilder aus Oberwiesenthal von uns haben wollen. Was ist da zu tun. Danke im voraus.

  6. Altenburger Böckchen aus Altenburg

    dolle Bilder aus oberwiesenthal, erstklassig, eure seite ist suuuuuuuuuuuuuuuuper, so jetzt kommst:schade das wir in brotterode nicht dabei sein konnten, haben termin zu spät gelesen, dann herzlichen glückwunsch noch zum sieg, weiter so, horn heil

  7. Manfred Trautvetter aus Trusetal

    Glückwunsch an das erfolgreich Team zu dem heroschien Sieg in Brotterode, besonders dem Manu,vom ehemaligen Mitfahrer.
    Es spricht schon vieles für die sportliche Fairniss der Brotteröder, wenn sie einem Schlitten aus dem Hasenland, wenn auch knapp, den Sieg überlassen. Von der Klasse des Teams will ich gar nicht erst sprechen!!!

  8. Obereiche

    Hallo ihr “Gehörnten”
    Klasse Seite habt ihr,wünsch euch viel Erfolg und auf ewig “Heil Horn” oder wie das heißt…

  9. Caro aus Trusetal/Frankfurt a.M

    @ Gunnar: Das ihr Seligenthäler nie einsehen könnt wer das bessere Team ist!

    Eine sehr schöne homepage habt ihr hier auf die Beine gestellt. Danke an Steffen den “Kreativen” und Susi die “Organisatorin”.
    Ich hab am Wochenende oft an mein Team gedacht Wen Ralf wohl angehoben hat?? Mir erzählt er´s nicht…Egal.
    Nächstes Jahr wird´s der 1. und dann bin ich dabei!
    Bis dahin freue ich mich auf noch viele schöne Feten mit euch.
    Liebe Grüße aus der Ferne-
    Eure Caro

  10. Michael aus Trusetal

    Hey Leute! Ihr habt da wirklich einen sehr gelungenen Interenetauftritt. Genau so gelungen wie die letzten Rennen. Also Horn heil auch für die bevorstehende Saison.

  11. Taem Thüringer Jägermeister

    Ein herzliches Hallo an die “Volkssportler”!

    Freu mich über den “Smilie” bei uns vor der Platzierung von Oberwiesenthal 2006. Trifft den Nagel auf den Kopf.
    Was mich aber stutzig macht, ist: dass man etwa 2min scollen muss, um Eure Platzierung in Kleinschmalkalden 2006 zu finden. Was war da denn los? Keine Ausreden!

    Wir freuen uns jedenfalls auf die nächste Saison!
    Wird bestimmt wieder spannend.

    Herzliche Grüße
    Matthias Gennerich
    Team Thüringer Jägermeister

  12. Gunnar Funk aus Seligenthal

    Homepage
    Hallo Ihr Trüser.
    Super Seite ist das hier geworden. Und außerdem alles Gute zu euerm 2.Platz in OT.
    Ihr habt bestimmt einen guten Schneepflug ein paar Schlitten vor euch gehabt und seit einfach nur der Spur von der blauen Elise gefolgt!

    Gruß Gunnar

Einen Kommentar schreiben

Order generic amlodipine 10mg online. Viagra online.

Copyright © 2017 by: Hornschlitten.eu •