Hornschlitten.eu

Hornschlitten Historie

Der Transport war damals keine leichte Arbeit, die Schlitten wurden mit Hilfe eines Lederriemens, durch den Wald und Tiefschnee getragen. Sie wurden nun mit dem Futter beladen und nach Hause geschoben. Selbst wenn es bergab ging war diese Arbeit nicht gerade ein Spaß. Die Schlitten, die zum Holztransport dienten waren allerdings noch stabiler und somit auch schwerer. Somit wurden sie meistens geschoben. Später spannte man auch Rinder und noch später Pferde vor diese Schlitten. Heute werden solche Transporte natürlich durch Traktoren erledigt und somit geriet der Hornschlitten etwas in Vergessenheit.

Eine Reaktion zu “Hornschlitten Historie”

  1. Marco

    Eine Frage: Bei der Auflösung eines alten Bauernhofes wurde uns ein alter Hornschlitten anbeboten – Zustand mittelmäßig. Es gibt keine Preisindikationen im Internet – kennt jemand Preisspannen? Danke vorab. Gruß. Marco

Einen Kommentar schreiben

Order generic amlodipine 10mg online. Viagra online.

Copyright © 2017 by: Hornschlitten.eu •